Die Yammie hat nen Pickel

Die Yammie hat nen Pickel.

Einen roten, leuchtenden… D.h., sie hat ihn noch nicht ganz…

Die Yammie hat nen Pickel.

Einen roten, leuchtenden… D.h., sie hat ihn noch nicht ganz…

Der muß nämlich erst noch montiert werden, da hat mir aber das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber der Reihe nach. Nach meinem Erlebnis mit dem schwarzen Tank habe ich durch Zufall bei Ebay einen Tank in ähnlicher Preislage (sogar 9€ günstiger) hier ganz in der Nähe gefunden. Das war mir sehr recht, da ich dadurch den Tank selbst anschauen und auch gleich mitnehmen konnte. Also am Freitag früher aus dem Büro abgehauen und nach Soyen gefahren. Der Tank, von einer roten 4BR, war äußerlich gut in Schuß und innen komplett sauber und rostfrei. So hatte ichz mir das beim anderen eigentlich auch vorgestellt. Gut, das Rot passt jetzt nicht unbedingt zur schwarzen XJ, aber die kurz angedachte Verwandlung in eine rote Maschine (die passenden Seitenteile und Heckbürzel gab es dort auch) wurden aus Preis- und Passgenauigkeitsgründen (ich weiß jetzt nicht sicher, ob diese Teile einer 4BR an die RJ01 passen) wieder verworfen. So bleibt es beim roten Tank auf der ansonsten schwarzen Maschine. Ein roter Pickel halt. 😉

Einen Benzinhahn habe ich auch gleich noch mitgenommen, der fehlte beim anderen Tank (siehe Tankwahnsinn) entgegen der Abbildung auch. Preislich wurde es dann insgesamt 5€ teurer als der andere Tank inkl. Versand gekostet hätte. Ein guter Preis wie ich meine. Jetzt brauche ich nur noch gutes Wetter…