Operation Tank

Die Lagerung macht es

 

So, die Ergebnisse sind sehr schön, jetzt geht es an den Rest des Tanks. 20l Inhalt, da muss man ein bisserl probieren, damit man mit möglichst wenige Flüssigkeit möglichst viel vom Tank bedecken kann. Gerade die große Fläche die durch den Einfüllstutzen zu sehen ist, ist etwas schwierig zu befeuchten 😉 Ich habe daher den Tank auf die Seite gelegt, so eine alte Einkaufs-Klappkiste leistet dabei recht gute Hilfestellung. Danach musste ich nochmal 1,5l Cola nachschütten, etwas Zitronenreiniger und kloreiniger dazu, dann war die Fläche gut bedeckt. Morgen werde ich den Tank dann auf die andere Seite drehen, damit die Brühe dann auch dort wirken kann.

Der Tankhalter

Hier sieht man, wie der Tank auf der „Werkbank“ gelagert wird. Der alte Klappkorb (eigentlich schon an vielen Stellen gebrochen) bietet einen guten Halt für den Tank. Der Schlauch kommt vom undichten Nippel des Wasserablaufrohrs und wurde mit einem Draht im Einfüllstutzen befestigt.

Schöne Brühe

Hier sieht man mal die Brühe. So sieht das aus, wenn man 3l Cola mit Essig-Essenz, Zitronenreiniger und Kloreiniger 1,5 Tage in einem rostigen Tank aufbewahrt 😉