Tankwahnsinn

So ein (Tank-)Wahnsinn…

Da freut man sich, mal ein Schnäppchen gemacht zu haben und dann das…

So ein (Tank-)Wahnsinn…

Da freut man sich, mal ein Schnäppchen gemacht zu haben und dann das…

Der Tank kam letzte Woche Freitag hier an. Endlich. Zeit zum schrauben wäre da, das Wetter spielt auch mit. Super! Also gleich mal auspacken. Erster Eindruck nach öffnen des Kartons. Der riecht aber gut nach Sprit. Und etwas angegammelt ist er außen. Aber naja, das wird schon… Also weiter auspacken.

Kaum ist der Tank mit etwas Anstrengung aus seiner engen Verpackung befreit worden, schon trübt sich die Stimmung. Entgegen der Aussage in der Anzeige und auch nach der telefonsichen Nachfrage ist der Tank alles andere als „So gut wie neu“. Äußerlich auf jeden Fall schon heftig mitgenommen, kleinere Schrammen an Lack, an den Kanten unten links und rechts zwei deutliche gröbere schrammen bis auf die Grundierung und noch darunter… nun, das könnte man ja noch mit der Lackdose regeln… Aber schon ein starken Stück, so etwas als „So gut wie neu“ anzubieten. Ich würde mich für so eine Aussage mehr als schämen.

Das besondere Schmankerl kam aber erst noch. Nachdem ich den Tank geöffnet habe (zumindest passt der Schlüssel) stieg die Wut in mir hoch. Am Telefon wurde der Tank als Rostfrei und sauber beschrieben. Aber das, was ich da am Stutzen schon sehen konnte war erschreckend. Ein Blick mit der Taschenlampe in das Innere des Tanks zeigte dann das ganze usmaß. Der Tank ist innen komplett verrostet, nichts von wegen Rostfrei und sauber. Auf eine Dichtigkeitsprüfung habe ich verzichtet. Gleich beim Händler angerufeb, der war natürlich nicht da. Also ein Email geschrieben, Bilder angehängt und meinem Ärger Luft gemacht. Keine Reaktion, am Dienstag noch mal versucht, anzurufen, wieder kein Chef da. Am Freitag hab ich ihn dann endlich erreicht, angeblich hat er auf meine Mail geantwortet. Bis heute ist nichts da. Super…

Naja, ich schicke den Tank auf seine Kosten zurück und bekomme alles erstattet, aber ein starkes Stück ist das schon. Den Händler hat es anscheinend nicht gestört, dass er da Schrott als „So gut wie neu“ verkauft… Der Tank steht nämlich schon wieder bei Bike-Teile.de, diesmal als „Normal gebraucht“… Ich überlege noch, ob ich da nicht eine Beschwerde bei bike-teile.de lostrete. Aber erst, wenn ich mein Geld wieder habe.