XJ600 Bremsen

Die Bremsen der XJ sind runter, ich hoffe, das seit kurzem auftretende schleifende Geräusch lässt sich auf das zurückführen. Dafür spricht, dass es jedesmal, wenn es auftritt, vorher gebremst wurde und es nach kurzer Zeit wieder weg ist. Es klingt zwar mehr so, als ob es aus dem Motorbereich kommen würde (und zwar dort mehr von Links, wohingegen die Bremsbeläge an der rechten Scheibe runter sind), aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Geräusche dieser Art aus dem Motor sindmeistens teurer als neue Beläge 🙁 Immerhin ist es ein gleichmässiges Geräusch und scheint sich nicht direkt mit der Drehzahl zu ändern, von daher noch mehr Hoffnung, dass der Motor (noch) Gesund ist.

Ich hatte mit der Bremse an der XJ an der gleichen Stelle schon mal Probleme, auch da war ein Belag unverhältnismässig schnell auf „Platte“ während die anderen noch sehr gut aussahen (was die Restdicke betrifft). Irgendwie hängt/klemmt da der Kolben.