Curacao 2009


Tag 12

Heute Nacht ging es dann richtig zur Sache. Ein schöner Sturm mit Gewitter, der das ganze Haus erbeben lies. Abgekühlt hat es trotzdem nicht sehr viel, es wurde nur feuchter 😉 Wir haben den Tag langsam angehen lassen und haben uns dann gegen Nachmittag in Richtung Willemstadt aufgemacht. Beim Flughafen haben wir noch einen kleinen Zwischenstopp gemacht, um die Ankunft des KLM Jumbos zu fotografieren. Wir haben auch ein relativ schönes Plätzchen entdeckt und standen dort über eine halbe Stunde. Aber dann, 3 Minuten vor der Landung der 747 kam dann doch die Militärpolizei vorbei und hat uns freundlich gebeten, von hier zu verschwinden. Wir wurden auch aufgeschrieben, es hat aber sonst keine Auswirkungen oder Strafen nach sich gezogen 😉 Ich habe trotzdem noch ein Bild der 747 kurz vor dem Aufsetzen ergattert.

Eigentlich wollten wir ja Otrabanda, den anderen Stadtteil von Willemstadt am Hafen erkunden, aber wir haben dann am Mega-Pier einen kleinen Kreuzfahrtkahn entdeckt, die „Adventure of the Seas“. Die Gäste strömten schon eifrig aus das Schiff zurück und so haben wir an der Hafenpromenade gewartet, bis der Dampfer ablegt. Danach haben wir uns das neugebaute „Kreuzfahrtviertel“, eine Ansammlung von Geschäften (alles was gut und teuer ist), Bars und Souvenirläden angesehen und wollten noch Postkarten kaufen. Aber die, die es dort gab, waren alles andere als brauchbar. Für den Durchschnittstouristen vielleicht geeignet, aber nicht für uns 😉 Dazu haben wir schon viel zu viel von der Insel gesehen.
Nachdem es schon relatibv spät war, sind wir in Willemstadt noch zum Pizza-Hut zum Abendessen gegangen. Aber während des Essens sind wir dann zu dem Schluß gekommen, dass die Pizza im Vergleich zu dem anderen Leckereien, die wir bisher hatten, doch eher ein „Fraß“ ist 😉 Nicht dass sie nicht gut gewesen wäre, nein, aber von der allgemeinen Qualität im Vergleich zu einem Meru-Filet aus dem Rancho el Sobrino ist so eine Pizza weit, sehr weit entfernt.