Curacao 2009


Kofferpacken und sonstige Reisevorbereitungen

So, der Donnerstag läuft. Heute Abend noch die Liste vervollständigen und die Medienplatte vorbereiten. Die Liste der zu kopierenden Aufnahmen und Musik ist schon erstellt, die Platte muss nur noch angehägt werden.
Das Ladegerät für die kleine Cam ist leider nicht auf 110V ausgelegt und daher nicht brauchbar. Naja, wir wollten ja sowieso das meiste mit der D60 machen und die kleine nur für Schnappschüsse nutzen. Dafür kann man dann auch notfalls mal eben im Laden normale Batterien besorgen.
Apropos 110V, einen Reiseadapter hab ich gefunden, aber wo ist der 2.? Zefix, der muss noch irgendwo versteckt rumliegen. Und dann am besten noch einen Verteilerstecker dran, mit einem (oder 2) Anschlüssen kommt man ja heutzutage nicht weit.

Eine Mail mit den aktuellen Flugdaten hab ich auch noch an unsere Ansprechpartnering beim Rancho el Sobrino geschickt, damit das mit der Abholung auch klappt 😉 Ah, evtl. sollte man sich noch die Telefonnummer notieren, falls doch was schief geht…

Heute Morgen haben wir dann noch die aktuelle Terrorwarnung gehört, angeblich hat man es auf ein Verkehrsflugzeug abgesehen. Naja, wird schon ein Shuttle EDDM -> EHAM erwischen, ab EHAM dürfte es keinen Terroristen in Deutschland mehr interessieren… Ich bin ja mal gespannt, was an den Warnungen so dran ist… Und vor allem, wie die Wahl am Sonntag so ausgeht… Und wann (und ob!) wir es auf Curacao überhaupt erfahren (wollen)… 😉

Morgen hab ich Gott sei Dank noch einen Tag frei, bevor es am Samstag Morgen dann losgeht, da kann man noch ein paar Dinge erledigen (aufräumen etc.).