Curacao 2009


Tag 3

Heute regnet es. Naja, erst war es nur bewölkt, aber nicht weniger schwülwarm als am Tag zuvor. Aber im laufe des Vormittags kamen dann doch die ersten Tropfen vom Himmel. Ob es jetzt etwas abkühlt? Mal abwarten. Unser Weg führt uns heute nach Willemstadt zur Tourist Information um dort einige Informationen und Tips für Ausflüge und Segeltörns nach Klein Curacao zu bekommen. Es regnet weiterhin, aber irgendwie stört sich niemand daran. Ab und an huscht eine Dame mit einer Einkaufstüte über den Haaren herum, alle anderen genießen wahrscheinlich die Abkühlung 😉 Wir haben erst gar keinen Schirm, also ziehen wir so los durch die Fußgängerzone von Willemstadt in Richtung Waterfront. Dort steht dann auch ein kleines Häuschen, die Tourist Information von Curacao. Eine nette ältere Dame erzählt uns freundlich und auch mal scherzend alles, was wir wissen wollen und versorgt uns mit Flyern. Zufrieden ziehen wir weiter und steuern dann gleich den nächsten Imbiss an, es ist endlich mal Zeit für eine Kroket! Diese Variante war etwas schärfer gewürzt, hat aber trotzdem ausgezeichnet geschmeckt!

Willemstadt Handelskade

Auf dem Rückweg haben wir dann noch ein paar Strände abgeklappert. Zuerst Playa Daai Booi, der uns auch am besten gefallen hat. Kein Mensch, Sandstrand, Palmen und die Bucht sah auch vielversprechend aus. Den merken wir uns mal!

Panorama Playa Daai Booi

Weiter ging es zum nächsten, Playa St. Marta, dort muss man am großen Tor $2 zahlen, um überhaupt bis zum Wasser zu kommen. Das lassen wir mal, das klingt nach Touristen, die wollen wir ja nicht sehen. Also weiter zum nächsten. Die Strände sind teilweise gar nicht so einfach zu finden bzw. überhaupt mit einem normalen Auto zu erreichen. Wir haben aber dafür ein paar Neubaugebiete in traumhafter Lage und ein paar verlassene Hotelanlagen gesehen. Bei letzterer ist mir schleierhaft, warum sie verlassen ist. Die Lage war gar nicht schlecht, direkt am Meer und der Strand war ausbaufähig. Egal.. Ist nicht unser Problem und wir sind weitergefahren. Je weiter wir in den Norden gekommen sind, desto besser wurden dann die Strände und auch die Erreichbarkeit selbiger. Leider auch immer touristischer. Das ist uns aber nicht weiter aufgefallen, da alle Strände mehr oder weniger leer waren. Aber das war wohl das schlechte (! Es waren nur leicht bewölkt und nicht ganz so drückend schwül) Wetter. Unser Fazit nach der Tour. Playa Daai Booi könnte das sein, was wir gesucht haben (nette Bucht, Sand und Palmen, kaum Touristen). An Playa Forti haben wir ein schönes Gebiet zum schnorcheln. Playa Jeremi, Knip und Kalki…