Curacao 2009


Tag 4

Heute sind wir wieder nach Willemstadt gefahren um im Sea Aquarium einen Termin für das Delphinschwimmen zu vereinbaren. Man merkt, dass im Süden mehr Touristen unterwegs sind, Playa Mambo haben wir gar nicht erst besichtigt, das machen wir ein andermal. Im Gegensatz zur Westküste ist es auf dieser Seite schon welliger und viel windiger. Eigentlich ja erfrischend, wenn man an die Temperaturen denkt. Aber bei uns kann man es auch gut aushalten.
Auf dem Weg zum Sea Aquarium haben wir noch ein paar Bilder von der Hafenbrücke (Konigin Julianabrug) aus geschossen. Diese erhebt sich etliche Meter über der Hafeneinfahrt, vergleichbar mit der Hafenbrücke von Hamburg. Auf dem Rückweg haben wir noch die zweite Flamingo Area besucht, da standen wirklich ein paar Flamingos im Wasser und haben sich geputzt. Nach dieser Tierbesichtigung sind wir an unseren kleinen Strand, den Playa Daai Booi gefahren. Leider war der jetzt mit Niederländischen Touristen gefüllt. Wir haben trotzdem noch eine kleine schattige Palme ergattert und haben erst mal Fotos von den dort sitzenden Pelikanen gemacht. Das Wasser sah an dem „trüben“ Tag viel schöner aus und auch die Unterwasserwelt war da nicht so berauschend. Da sieht man bei uns am Playa Forti viel mehr. An der Snackbar gibt es aber Krokets, also werden wir da auch noch mal hinfahren um ein Brodje Kroket unter Palmen zu genießen.