Mauritius 2007


 Flug und Ankunft

Unser Flug ging von München (Franz-Josef Strauß, EDDM) nach Mauritius (Sir Seewoosagur Ramgoolam Air Terminal, MRU). Es war ein Direktflug mit der LTU in einem Airbus A330-300. Der Flug war angenehm, das Essen gut und die Sitzabstände auch für meine Haxen sehr angenehm. Alles in allem gab es keine Komplikationen. Es gab nur ein paar kurze Turbulenzen über der Ostküste Afrikas. Das war aber nichts schlimmes, eine Fahrt über einen Feldweg mit dem Auto rüttelt mehr 😉 Es waren auch nur ein paar Minuten und die meisten Fluggäste haben das sowieso verschlafen.

 

Unser Aufenthaltsort für die nächsten 10 Stunden
Unser Aufenthaltsort für die nächsten 10 Stunden

 

Abflug war in München am Sontag Abend gegen 19 Uhr. Somit konnten wir unseren gewohnten Schlafrythmus beibehalten und würden am Morgen gegen 8 Uhr (Ortszeit) ausgeschlafen auf Mauritius ankommen.

Das Wetter war gut (in München noch bewölkt, das hat sich nach dem Start aber schnell geändert) und wir hatten einen schönen Sonnenuntergang und ein paar Stunden später einen noch schöneren Sonnenaufgang.

Sonnenaufgang über dem indischen Ozean
Sonnenaufgang über dem indischen Ozean

Im Anflug auf Mauritius, noch über dem indischen Ozean

Kurz danach waren wir auch schon im Endanflug auf den Sir Seewoosagur Ramgoolam Air Terminal im Süden der Insel. Wir konnten es kaum noch erwarten, endlich Trauminselboden unter unseren Füßen zu haben.

Im Endanflug auf das Sir Seewoosagur Ramgoolam Air Terminal