Mauritius 2007


Trou d’eau Douce – Der Osten

Die Wohnung liegt im Ort Trou d’Eau Douce im Osten der Insel. Direkt an der Bucht vonTrou d’Eau Douce liegt die Île aux Cerfs, eine beliebte Ausflugsinsel für Badegäste und Golfspieler. Diese Insel haben wir mit einem Speedboot umfahren und dabei auch noch die Cascades de Grand Rivière  besichtigt. Im Gegensatz zu unseren beiden französischen Mitfahrern haben wir es allerdings vorgezogen, nicht in den Becken der Wasserfälle zu baden und haben es uns dafür auf dem Speedboot gemütlich gemacht.

 

Relaxen auf dem Speedboot
Relaxen auf dem Speedboot
Die Wasserfälle
Die Wasserfälle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Rückfahrt haben wir unsere Mitfahrer auf der Île aux Cerfs abgesetzt und sind dann alleine wieder zurück nach Trou d’Eau Douce gefahren worden. Eine kleine Demonstration dessen, was das Boot kann, war auch dabei.

 

Speedbootfahrt an der Île aux Cerfs vorbeiSpeedbootfahrt an der Île aux Cerfs vorbei
Speedbootfahrt an der Île aux Cerfs vorbei

Leider (oder besser:zum Glück) hat die Rückfahrt aber nicht ganz geklappt, da auf halben Weg zwischen der Insel und dem Strand der Tank des Speedbootes leer war. „No Problem“ meinte unser Chauffeur nur und hat den Anker geworfen und das Handy gezückt. Wir haben uns inzwischen die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und das traumhafte Meer genossen.

Relaxen (schon wieder!)
Relaxen (schon wieder!)

Unser Fahrer bei der Benzinorganisation
Unser Fahrer bei der Benzinorganisation

 

Nach ungefähr 40 Minuten, mehreren Anrufen und einen langsam nervös werdenden Fahrer kam dann das Taxiboot vom One&Only Le Touessrok und hat uns wieder an den Bootsanleger gebracht. Ich hätte durchaus noch länger so im Wasser treiben können, Schnorchelausrüstung wäre auch auf dem Boot gewesen, langweilig wäre es also nicht geworden 😉

Wenn wir nicht gerade unterwegs waren, hat es uns an den Public Beach von Belle Mare gezogen. Dort konnten wir herrlich schnorcheln und uns in der Sonne braten lassen. Leider hatten wir keine Unterwasserkamera dabei, aber es war schon sehr schön dort. Das Wasser war sehr angenehm, an den seichteren Stellen richtig[tm] warm.

Die meiste Zeit waren wir am Public Beach alleine, nur ab und an hat sich ein Tourist hierher verirrt. An den Wochenenden war aber mehr los und die Einheimischen kamen zum Barbecue mit der ganzen Familie im Kleinbus. Auffallend war, dass sich die Touristen dann sehr schnell vom Strand entfernt haben. Wir haben es aber genossen, mitten im Leben zu sein und wir wurden auch in keinster Weise belästigt oder als störend empfunden.

Belle Mare Public Beach hatten wir meistens für uns alleine
Belle Mare Public Beach hatten wir meistens für uns alleine