Wasser im Boot, Herr Kaleun!

Wasser im Boot, Herr Kaleun!

Nein, wir sind nicht bei Regen und offenen Luken im Bavaria Filmstudion in der Originalkulisse der U-96.


Wasser im Boot, Herr Kaleun!

Nein, wir sind nicht bei Regen und offenen Luken im Bavaria Filmstudion in der Originalkulisse der U-96. Wir liegen bequem im Wasserbett und lernen bzw. surfen durch das Internet. Plötzlich wird es mir an der Wampe etwas zu feucht.. Ich kann doch nicht etwa eine Blasenschwäche übersehen haben? Nein, die Feuchtigkeit ist an der tiefsten Stelle im Bett, dort wo die Wampe haust. Zefix, das darf doch nicht wahr sein. Auch auf Julias Seite ist es nass. Mist. Alles runter, die Wasserkerne angehoben, dort stand das Wasser ziemlich hoch. Ausgelaufen ist ja nichts, dafür gibt es die wasserdichte Schutzwanne ja.

Erst mal das gröbste Wasser aus der Wanne geholt und dann auf die Suche nach dem Leck gegangen. An einer Ecknaht kommt nach etwas rumdrücken an einer etwas 2cm langen Stelle etwas Wasser raus. Das Leck muss da schon seit mind. einigen Stunde wenn nicht Tagen gewesen sein, damit da so viel Wasser rauskommt um die Wanne zu fluten.

Die Nacht war dann erst mal wieder vorbei und einen Notdienst gibt es anscheinend nicht. Zumindest gibt es 10 Jahre Garantie auf die Nähte, von daher wird das wohl unkompliziert zu erledigen sein. Aber trotzdem müssen wir bis Montag warten, bevor wir beim Händler anrufen können. Und dann mal sehen, wann einer vorbeikommt und das wieder repariert bzw. austauscht. So lange schlafen wir halt wieder auf der Schlafcouch, zu zweit auf 140×200 statt auf 180×220.