Cornwall 2003

Unser Motorradurlaub sollte uns in die aus den Filmen von Rosamunde Pilcher bekannten Gebiete von Südengland, namentlich Cornwall führen. Was mit herrlichem Wetter in München beim verladen der Motorräder in den Autoreisezug nach Köln begann, wurde von Tag zu Tag kühler und feuchter. Aber dann, pünktlich im Südwesten von Cornwall, war es ein (in Zahlen 1) herrlicher Tag, angenehm warm (nicht heiß) und voll Sonnenschein. So hätte es die ganze Woche sein dürfen.

Es gab zwei/drei kleinere Zwischenfälle, weitestgehend betrafen sie meine Frau bzw. deren Motorrad (Benzinhahn auf der Hinfahrt in Belgien defekt -> Sprit alle), Kampf gegen das Wetter (Sturmböen von vorne, 250ccm Maschinchen unterm Hintern -> max 80km/h), den Kreisverkehren auf der Autobahn (!), Gott sei Dank hat es da geregnet, da rutschte sie leichter quer vor einem Auto stehend mit. Bis auf ein paar blaue Flecken und einen kleinen Schock ist aber nichts passiert, der Fußbremshebel konnte wieder gerade gebogen werden.