Curacao 2009


Tag 7

Faulenzen, da das Wetter nicht so toll ist (Naja, es war Regen gemeldet, wir haben aber den ganzen Tag Sonnenschein gehabt). Am Nachmittag sind wir noch beim Playa Grote Knip gewesen und haben ein paar Fotos gemacht, dann sind wir weiter zur Playa Lagun zum schnorcheln. Auch wenn dort kein ausgewiesenes Schnorchelgebiet ist, so haben wir doch eine Menge neuer Fische gesehen.

Danach haben wir uns noch etwas im Sand in der Sonne braten lassen und sind dann gemütlich weiter zum Rancho el Sobrino. Die Bremsen des Auto haben nämlich schon ein paar Tage lang beim Bremsen heftige Schleifgeräusche von sich gegeben. Sandy hat uns dann gleich einen anderen Wagen (Ford Explorer, ein Schiff aber der verlangt nach einem sehr kräftigen Tritt beim Bremsen) gegeben und ist mit unserem zur Werkstatt. Am Abend war er schon fertig.
Wir waren dann noch zum Essen im Rancho el Sobrino, wieder einmal war es mehr als lecker und die Portionen mehr als ausreichend. Julia hatte Meru mit Riesenshrimps und einer riesigen Portion Reis. Der Fisch als auch die Sauce waren ein Traum. Ich hatte Chicken Wings mit Pommes und einer sehr guten und würzigen Sauce. Die Köchin im Rancho el Sobrino verdient eigentlich eine besondere Beachtung in den Reiseführern!