Curacao 2009

Das Highlight des Tages: Eine Wasserschildkröte direkt unter unsere Terrasse in Strandnähe.

Heute wollen wir die Likörbrennerei besichtigen. Laut Karte sollte sie direkt am Ring zu finden sein. Wird schon ein Schild da stehen. Ist ja schließlich das Highlight der Insel und weltweit bekannt. Pustekuchen. Nach 3 Kreisfahrten um diesen Punkt und immer noch keiner Brennerei in Sicht, haben wir erst mal aufgegeben und sind nach Punda gefahren, um für den anstehenden Segelausflug noch etwas für den Kopf zu kaufen. Wir sind auch recht schnell fündig geworden und haben dann noch in paar schöne Fotos im Sonnenschein von der Handelskade in Punda, der Hafeneinfahrt und der Wilhelmina Brug gemacht. Bei der Tourist Information haben wir dann noch mal nach dem genauen Weg zur Brennerei gefragt. Mit Hilfe einer Zeichnung der netten Dame an der Tourist Information haben wir uns noch einmal auf den Weg gemacht und haben die Brennerei schließlich auch gefunden. Wir sind trotzdem noch 2x im Kreis gefahren. Hätte sie gleich gesagt, dass es direkt hinter dem Schuh Depot gegenüber vom weithin sichtbaren Burger King ist, dann hätten wir es gleich gefunden. Die Distilleri war kleiner als sie wir und vorgestellt haben, aber das ist Klasse statt Masse. Es gab eine kleine Verköstigung der verschiedenen Sorten (Chocolat schmeckt wahnsinnig gut!) und ein Video über die Herstellung des Likörs. Wir haben uns dann noch mit ein paar Mitbringseln eingedeckt und sind dann wieder gefahren.
Auf dem Rückweg haben wir beim Supermarkt dann noch Kroket und Patat besorgt, dazu das leckere Friturfett aus dem Kanister. Dem Abend mit Kroket met Patat auf dem Balkon stand nichts mehr im Weg. Außer natürlich, dass die Krokets nicht in den Topf gepasst haben, aber mit einmal durchbrechen ging das dann auch. Abgeschlossen wurde der Abend mit einer kleinen Runde schwimmen am Playa Forti direkt vor unserer Tür.